Bitcoin schnell verdienen

 Am 1. August 2017 wurde eine neue Kryptowährung, Bitcoin Cash/Bcash (BCH), vom Bitcoin-Netzwerk (BTC) abgespalten. Wenn ein Teil eines Großunternehmens zu einer eigenständigen Einheit wird, ist in der Regel mit einem höheren Wert der einzelnen Vermögenswerte zu rechnen. Wir finden heraus, ob dies bei Bitcoin Cash der Fall ist, wie es sich von seinem Vorgänger unterscheidet und was die Zukunft für es bereithält.

Der Hauptgrund für den Hardforward des Bitcoin-Netzwerks (Wechsel zu einem neuen Protokoll, das mit der vorherigen Version nicht kompatibel ist) war, dass Gruppen von Entwicklern konkurrierende Pläne zur Verbesserung des Netzwerkprotokolls vorschlugen. Sie konnten sich nicht einigen, und so spaltete sich das Netzwerk in zwei Teile.


Alle Akteure der russischen FinTech-Branche finden Sie unter dem Link

Mit anderen Worten: Eine Gruppe von Knoten (die die Blockchain kontrollieren, um legitime von illegitimen Transaktionen zu unterscheiden) verwendete weiterhin die alte Software, während die andere auf die neue Software umstieg. Mit der Umstellung auf die neue Version wurde der Betrag in den Bitcoin-Wallets in Bitcoin Cash umgewandelt.


Gründe für die Trennung

Philosophische Unterschiede. Ein Teil der Entwickler (bitcoin) sah die Währung eher als Mittel zum Sparen, während der andere (Bcash) sie als Transaktionsmedium fördern wollte. Aus diesem Grund wurde der Name der neuen Währung um das Wort Bargeld ergänzt.


Die Befürworter von Bitcoin Cash waren auch besorgt über die Grenzen der Skalierbarkeit des Netzwerks, da die Währung immer beliebter wurde. Aus diesem Grund hat BCH seine Blockgröße erhöht, um mehr Transaktionen auf einmal abwickeln zu können.


Bitcoin Cash-Logo


Foto im Text: thechalkisdry / Shutterstock


Ursprünglich betrug die Blockgröße von BCH 8 MB, während BTC Blöcke von jeweils 1 MB verwendete. Doch dann, am 15. Mai 2018, erhöhte BCH die Blockgröße auf 32 MB, um den Coin besser für den Masseneinsatz vorzubereiten.


Ende 2017 erreichte der Bitcoin seinen ersten Höchststand von 20.000 US-Dollar, da neues Geld in das Krypto-Ökosystem floss. Offenbar hat das BCH-Team dies vorausgesehen und ist davon ausgegangen, dass das Netzwerk in seinem jetzigen Zustand nicht in der Lage sein würde, die in naher Zukunft wachsende Zahl von Transaktionen zu bewältigen. Also suchten sie nach einer Alternative, die für Wachstum und Skalierung besser geeignet war.



Mechanismus des Knotens. Dies war ein weiterer Faktor, der zu Unstimmigkeiten führte.


Die Bitcoin-Befürworter wollten die Blockgrößen klein halten, damit die Knoten mit weniger Ressourcen auskommen. Dies entspricht wahrscheinlich eher der Dezentralisierungsphilosophie, die hinter den Kryptowährungen steht.

Das Bitcoin-Cash-Team schlug vor, die Blockgröße zu erhöhen, was dazu geführt hätte, dass die Nodes leistungsstärkere Computer zum Betrieb benötigt hätten. Dies wiederum erfordert ein stärker finanziertes und zentralisiertes Ökosystem.

Bitcoin-Befürworter glauben, dass Protokolle der zweiten Schicht, wie das Lightning Network, der beste Weg zur Skalierung sind. Gleichzeitig glaubt das Bitcoin-Cash-Team, dass größere Blöcke es dem Netzwerk schließlich erleichtern werden, mehrere Transaktionen durchzuführen. Sie hofften, dass BCH in Zukunft zu PayPal 2.0 werden würde.


Unterschiede zwischen Bitcoin und Bitcoin Cash

In erster Linie unterscheiden sich die Währungen hinsichtlich der Transaktionskosten und Gebühren.


Bitcoin prüft 3-7 Transaktionen pro Sekunde im Wert von jeweils 5-50 Dollar.

Bitcoin Cash prüft 100 Transaktionen pro Sekunde zu minimalen Kosten von ein paar Cent.

Bitcoin wird oft als digitales Gold bezeichnet, und die Anhänger von Bitcoin Cash kritisieren diesen Ansatz, während sie für ihre Währung werben. Auf ihrer Website führen sie folgendes Argument an: Der globale Bargeldmarkt wird auf 100 Billionen Dollar geschätzt, der globale Goldmarkt auf 10 Billionen Dollar. Da der Bargeldmarkt 10 Mal größer ist als der Goldmarkt, hat Bitcoin Cash nicht nur eine robustere Anwendung, sondern auch ein "größeres Wachstumspotenzial".


Wenn BCH nur 1 % der weltweiten Transaktionen abdeckt, werden jeden Tag 82 Millionen Transaktionen online sein", heißt es auf der Website Why Bitcoin Cash".


Bcash-Enthusiasten weisen auch darauf hin, dass von den 3 Billionen jährlichen weltweiten Transaktionen 75 % mit Bargeld, nur 13 % mit Kredit- und Debitkarten und 12 % mit "anderen" getätigt werden. Diese Zahlen unterstreichen ihrer Meinung nach, dass BCH aufgrund der niedrigen Gebühren und der beschleunigten Verarbeitungszeiten besser für den täglichen Massengebrauch geeignet ist.


Bitcoin Cash Nachteile und Vorhersagen

Neben BCH gab es weitere Ableger im Bitcoin-Ökosystem. Nur wenige dieser Projekte sind noch aktuell.


Ende 2017 tauchte Bitcoin Gold (BTG) auf, das auf einer Änderung des Mining-Algorithmus basierte.

Ende 2018 wurde die Blockchain von Bitcoin Cash geforkt, was zu einer neuen Kryptowährung, Bitcoin Satoshi Vision/Bitcoin SV (BSV), führte, die eine Blockgröße von bis zu 2 MB unterstützt.

Eines ist sicher: Derzeit ziehen alle Ableger von Bitcoin und Bitcoin Cash nur einen Bruchteil der Aufmerksamkeit und der Investitionen auf sich, verglichen mit dem ursprünglichen BTC, der eine Marktkapitalisierung von über 1 Billion Dollar hat. Laut Coin Market Cap kommen die drei nächstgrößeren Konkurrenten - Bitcoin Gold, Bitcoin SV und Wrapped Bitcoin (WBTC) - zusammen nur auf über 17 Milliarden Dollar.


Bitcoin Cash selbst hat eine Marktkapitalisierung von etwas mehr als 18 Mrd. Dollar, 50 Mal weniger als Bitcoin. Pr

*** Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) ***


Bitcoin schnell verdienen

Популярные сообщения из этого блога

Wie man schnell Bitcoins verdienen kann

Kryptowährung verdienen

Bitcoins verdienen