Wie man schnell Bitcoins verdienen kann

 Bitcoin vs. Yuan: Warum das Vorgehen der chinesischen Behörden zum Zusammenbruch des Kryptowährungsmarktes führte

Kurzer Link19. Mai 2021, 14:22Vladimir Tsegoev, Ksenia Chemodanova

1971

Beim Handel am 19. Mai fiel der Bitcoin-Kurs um mehr als 14% und sank zum ersten Mal seit Anfang Februar unter 40 Tausend Dollar. Nach Ansicht von Experten sind die Maßnahmen der chinesischen Regierung der Hauptgrund für den Zusammenbruch. Am Vorabend verbot die chinesische Zentralbank Finanzinstituten und Unternehmen, Dienstleistungen im Zusammenhang mit Kryptowährungen anzubieten. Experten schließen nicht aus, dass China versucht, die Auswirkungen von Bitcoin auf den Markt zu minimieren und eine Nische für den digitalen Yuan zu schaffen. Bereits im Jahr 2022 will die asiatische Republik ihre elektronische Währung in großem Umfang in Umlauf bringen. In der Zwischenzeit wird die Initiative Pekings die langfristigen Aussichten von bitcoin nicht beeinträchtigen, so Analysten.

Bitcoin vs. Yuan: Warum Chinas Schritte einen Einbruch auf dem Kryptowährungsmarkt verursacht haben

Reuters © Dado Ruvic/Datei

Am Mittwoch, den 19. Mai, brach der Bitcoin im internationalen Handel stark ein. Zu Beginn des Tages verbilligte sich die digitale Münze um fast 14,5 % auf $38.700. Ein ähnlicher Wert war zuletzt in der ersten Februarhälfte zu beobachten. Dies geht aus Daten von CoinMarketCap hervor.


Nach Bitcoin begannen die Kurse anderer digitaler Vermögenswerte traditionell zu sinken. Zum Beispiel, zu Beginn des Handels Notierungen von Etherium fiel um 19% (auf $ 2,84), während ripa - um 15% (auf $ 1,37). Gleichzeitig sank der Gesamtwert aller Kryptowährungen um mehr als 300 Mrd. US-Dollar auf 1,81 Billionen US-Dollar.


"Ein Höhepunkt für den Markt war die Ankündigung neuer Kryptowährungs-Verbote in China. Die meisten Bitcoin-Mining-Kapazitäten befinden sich heute in China. Vor diesem Hintergrund werden jegliche Beschränkungen seitens einer der größten Volkswirtschaften der Welt vom Markt scharf wahrgenommen", erklärte Vitaly Kirpichev, TradingViews Entwicklungsleiter in Russland, gegenüber RT.


Am 18. Mai kündigte die People's Bank of China ein Verbot für Finanzinstitute und Unternehmen an, Dienstleistungen im Zusammenhang mit Kryptowährungstransaktionen anzubieten und digitale Vermögenswerte als Zahlungsmittel zu verwenden. Darüber hinaus warnte die Regulierungsbehörde die Anleger vor den möglichen Risiken des Handels mit digitalen Währungen.


"Die Preise für Kryptowährungen haben in letzter Zeit extrem stark geschwankt. Die Spekulationen haben wieder zugenommen, was die Sicherheit des öffentlichen Vermögens ernsthaft untergräbt und die Wirtschafts- und Finanzordnung stört", erklärte die chinesische Zentralbank in einer WeChat-Messenger-Nachricht.


Kohlefaktor: Bitcoin-Kurs bricht nach Teslas Entscheidung, Autoverkäufe für Kryptowährungen auszusetzen, ein

Im Handel am Donnerstag, den 13. Mai, brach der Bitcoin-Kurs um fast 15% ein und fiel kurzzeitig unter 47 Tausend Dollar...

Wie Experten festgestellt haben, hat das Verbot von Kryptowährungstransaktionen in China Panik unter den Anlegern ausgelöst. Infolgedessen begannen die Marktteilnehmer, aktiv Geld aus digitalen Vermögenswerten abzuziehen, was zu einem Wertverfall von Bitcoin und seinen Gegenstücken führte.


"Die neuen Informationen stellen die bisherigen Vorstellungen über die Haltung der chinesischen Behörden auf den Kopf. Im April sagte die People's Bank of China, dass digitale Währungen einen Wert haben könnten und dass die Regierung in der Zukunft darüber nachdenken könnte, die Regulierung des elektronischen Geldmarktes zu ändern", sagte ICB Fund Investment Manager Aaron Chomsky in einem Gespräch mit RT.


Zur Erinnerung: 2017 begannen die chinesischen Finanzbehörden mit der strengen Regulierung von Kryptowährungen im Land. So hat die chinesische Zentralbank beispielsweise offiziell ICOs (Initial Public Offerings of Cryptocurrencies) verboten.


In der Zwischenzeit könnte die Fortsetzung der restriktiven Politik nicht nur durch den Wunsch der chinesischen Führung motiviert sein, die Menschen vor den Risiken von Kryptowährungen zu schützen, sondern auch durch die strategischen Ziele der Finanzbehörden des Landes. Juri Pripachkin, Präsident der Russischen Vereinigung für Kryptoindustrie und Blockchain, äußerte diese Ansicht in einem Interview mit RT.


"Im Prinzip sind die Aussagen der chinesischen Regulierungsbehörde über die neuen Beschränkungen leicht zu erklären. Auf diese Weise versucht China, eine Nische für seinen digitalen Yuan zu schaffen, dessen Einführung kurz bevorsteht", erklärte Pripachkin.


Die ersten Tests des digitalen Yuan begannen in China bereits im Jahr 2020. Zu dieser Zeit führten die Städte Shenzhen und Suzhou die elektronische Währung versuchsweise ein.


Im Februar 2021 fand in dem Land die dritte Phase des Experiments statt. Etwa 50.000 Einwohner Pekings nahmen an einer Lotterie teil, bei der jeder 200 digitale Yuan (etwa 31 Dollar) in virtuellen Umschlägen erhielt. Während der einwöchigen Feierlichkeiten zum Neujahrsfest konnten die Teilnehmer der Initiative das erhaltene Geld für Einkäufe in Online-Shops und im Einzelhandel ausgeben.


Die neue Zahlungsmethode wird bis zum Beginn der Olympischen Winterspiele 2022 in Peking weit verbreitet sein. Die chinesischen Behörden beabsichtigen, den digitalen Yuan nicht nur den Bürgern des Landes, sondern auch Ausländern zugänglich zu machen. Dies wurde im April von Li Bo, dem stellvertretenden Gouverneur der People's Bank of China, angekündigt.  


Die erwartete Einführung einer eigenen digitalen Währung durch China und eine Reihe anderer Länder, darunter Russland, wird jedoch nicht zu einem vollständigen Rückzug der

*** Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) ***


wie man schnell Bitcoins verdienen kann

Популярные сообщения из этого блога

Kryptowährung verdienen

Bitcoins verdienen